SAP HOSTING

FROM SAP HANA & SYBASE AND SAP CLOUD TO SAP AND AZURE –
SAP HOSTING FOR ALL YOUR REQUIREMENTS
SAP Hosting

No limits for your SAP hosting

SAP hosting is our passion. We currently host our customers’ systems in our in-house mirrored high-performance data center in accordance with German law. This applies to SAP HANA, anyDB and Sybase. Since every company needs to preserve different policies, we tailor our SAP hosting according to your needs – whether in our data center, in the cloud (e.g. Microsoft Azure) or on premises in your own data center, we take care of the operation of your entire SAP landscape.

WE SUPPORT YOU WITH SAP HOSTING

HANA inMemory Datenbank Hosting

SAP HANA, Sybase, anyDB & Cloud

No matter what type of hosting you require and which databases you would like to have operated – we will make it happen. You can use our data center as well as your own data center. Of course, we also take care of hosting in the cloud, such as SAP Cloud for S/4HANA or SAP in the Microsoft Azure Cloud.

Innovation mit SAP HANA

Complete and Partial Hosting

You decide whether you want to leave the entire SAP infrastructure in our hands or let us take care of only part of your SAP systems. For example, if you want to evaluate new applications without having to set up your own hosting, hosting in our data center is an option. With us, your test systems are independent of productive operation and give you scope for new ideas and applications.

ADVANTAGES OF SAP HOSTING BY ABILIS

N

Full Support

It is up to you whether you want to host your environment with us or host it yourself. If you host your systems yourself, we can also offer you our SAP hosting services remotely. In both cases, we monitor your systems and proactively ensure optimal operation. Of course, we also take care of necessary maintenance and service procedures. If required, we will train your SAP team. Thanks to our (remote) system management, your IT department is relieved of maintenance and monitoring tasks.

N

Highest Security & Performance

Use our mirrored high-performance data center in Stutensee or Karlsruhe to get the most out of your SAP environment. In addition to the ISO 27001 certification, our hosting services are characterized by 99.5% availability and monthly, flexible billing without a term. If required, we also offer customized services for pure system operation as well as in all areas of your SAP system.

N

Multiple Systems: 2- or 3-System Landscapes

Decide for yourself whether you want to rely on two or three SAP systems. We provide you with either a development and a production system or, if you wish, a test system in between, so that you can put new developments and optimizations through their paces before release. In this way, there are no bad surprises and your systems and data remain secure at all times.

N

Hotline & Sponsor Concept - No Call Center

In order to relieve your IT department even with the increasing complexity of your systems, our hotline is available to you from 8:00 – 18:00. We do not see ourselves as an anonymous call center. Instead, you can benefit from our sponsor concept. A contact person is available to you as a personal advisor for all concerns. As an option, you can book our round-the-clock support. This means we are also available for you at night and on weekends.

SAP HANA & SYBASE

FOR YOUR SAP SYSTEM LANDSCAPE

Our SAP Basis team takes care of the migration of your systems to SAP HANA, Sybase, etc. After the migration, our team ensures that your systems are highly available at all times and that the servers are hosted according to your deployment requirements.

N

Individual system landscape plus backups

We will be happy to set up a 2- or 3-system landscape with additional backups for you and host it according to your requirements, or support you in doing so.

N

Provision of shared services

In addition to necessary services such as SAP Adobe Document Services for creating PDFs, we also provide SAP Solution Manager, SAProuter and SAP Business Connector, among others, and host these applications on our servers or at your site.

N

SAP HANA or Sybase? What runs where?

Learn more about which applications you should run in the background with which database here. Quick overview:

  • SAP HANA: SAP S/4HANA Systems
  • Sybase: Fiori Front-end, SAP Solution Manager

HOSTING SAP S/4HANA CLOUD

You would like to implement SAP S/4HANA or would like someone to take care of the operation of your S/4HANA system? We are happy to take care of the arrangements with SAP and are your single point of contact to communicate with SAP, because the S/4HANA Cloud is hosted exclusively in SAP’s data centers. Furthermore, we also support you in setting up new SAP applications and add-on solutions in the cloud.

Microsoft Azure Logo

SAP AND AZURE

YOUR SAP LANDSCAPE IN THE MICROSOFT AZURE CLOUD

Stay flexible by hosting your SAP landscape in the Microsoft Azure Cloud. This is hosted in Microsoft’s German data centers. Since Microsoft Azure is primarily designed for SAP HANA, the cloud offers a platform for the future – with maximum scalability. As a Microsoft and SAP Gold Partner, we bring the collective expertise for SAP and Microsoft Azure and can honestly advise and fully support you.

N

Microsoft und SAP – the perfect interplay

Microsoft 365 ist in Unternehmen heutzutage kaum mehr wegzudenken. Beide Lösungen in einer gemeinsamen Cloud zu hosten steigert die Effizienz und Sie bilden Ihre IT-Landschaft zentral an einem Ort ab. Die Partnerschaft der beiden Großkonzerne Microsoft und SAP ist mit den letzten Jahren noch enger zusammengewachsen (SAP Embrace Initiative). Neben der kommenden Teams-Integration in die S/4HANA Cloud werden in Zukunft noch weitere Projekte umgesetzt. Kein Wunder also, dass SAP nur noch ausschließlich auf Microsoft bei Ihrer Auswahl an Hyperscalern setzt.

N

Pay-as-you-go Principle for Your SAP Systems

Operation in the cloud – only pay for what you really need. For example, automatically shut down your SAP systems (sandbox and test systems) outside business hours and save on compute costs.

OUR REFERENCES

 
 

OFFICE KARLSRUHE

info@abilis.de

abilis GmbH
IT-Services & Consulting
Lorenzstraße 8
76297 Stutensee

OFFICE MÜNCHEN

info@abilis.de

abilis GmbH
Marsstraße 2
85551 Heimstetten b. München

OFFICE BONN

+49 2282 86 499 0

info@abilis.de

abilis GmbH
Heinrich-von-Stephan-Straße 7-9
53175 Bonn

Erfahrungen & Bewertungen zu abilis GmbH IT-Services & Consulting

SAP HOSTING

Von SAP HANA & Sybase über die SAP Cloud bis hin zu SAP AND Azure –
SAP Hosting für all Ihre ANforderungen
SAP Hosting

Keine Grenzen für Ihr SAP Hosting

SAP Hosting ist unser Steckenpferd: In unserem hauseigenen gespiegelten Hochleistungsrechenzentrum hosten wir aktuell nach deutschem Recht die Systeme unserer Kunden. Dies gilt sowohl für SAP HANA, anyDB und Sybase. Da jedes Unternehmen andere Richtlinien bewahren muss, passen wir unser SAP Hosting auf Ihre Bedürfnisse an – ob in unserem Rechenzentrum, in der Cloud (z. B. Microsoft Azure) oder On Premises in Ihrem eigenen Rechenzentrum, wir kümmern uns um den Betrieb Ihrer gesamten SAP-Landschaft.

DABEI UNTERSTÜTZEN WIR SIE IM BEREICH SAP HOSTING

HANA inMemory Datenbank Hosting

SAP HANA, Sybase, anyDB & Cloud

Ganz gleich, welche Art von Hosting Sie wünschen und welche Datenbanken Sie betreiben lassen möchten wir setzen es um. Dabei können Sie sowohl auf unser Rechenzentrum zurückgreifen, als auch auf Ihr eigenes Rechenzentrum. Wir kümmern uns natürlich ebenfalls um das Hosting in der Cloud, wie beispielsweise die SAP Cloud für S/4HANA oder SAP in der Microsoft Azure Cloud.

Innovation mit SAP HANA

Komplett- und Teil-Hosting

Sie entscheiden, ob Sie die gesamte SAP-Infrastruktur in unsere Hände geben oder uns nur einen Teil Ihrer SAP-Systeme betreuen lassen. Möchten Sie beispielsweise neue Applikationen evaluieren, ohne dafür ein eigenes Hosting aufbauen zu müssen, bietet sich das Hosting in unserem Rechenzentrum an. Ihre Testsysteme sind bei uns unabhängig vom Produktivbetrieb und ermöglichen Ihnen Spielraum für neue Ideen und Anwendungen.

VORTEILE DURCH SAP HOSTING BY ABILIS

N

Vollumfängliche Beutreuung

Ob Sie Ihre Umgebung bei uns oder selbst hosten möchten, bleibt Ihnen überlassen. Bei Eigenhosting durch Sie bieten wir Ihnen unsere SAP Hosting Services auch remote an. In beiden Fällen überwachen wir Ihre Systeme und sorgen proaktiv für einen optimalen Betrieb. Selbstverständlich kümmern wir uns auch um notwendige Wartungs- und Servicevorgänge. Bei Bedarf schulen wir Ihr SAP-Team. Dank unserem (Remote-) System Management wird Ihre IT-Abteilung von Wartungs- und Monitoring-Aufgaben entbunden und entlastet.

N

Höchste Sicherheit & Leistung

Nutzen Sie unser gespiegeltes Hochleistungsrechenzentrum in Stutensee bzw. Karlsruhe, um das Maximale aus Ihrer SAP-Umgebung herauszuholen. Neben der ISO 27001-Zertifizierung zeichnen sich unsere Hosting Services durch eine Verfügbarkeit von 99,5% und monatlicher, flexibler Abrechnung ohne Laufzeit aus. Bei Bedarf bieten wir Ihnen zudem maßgeschneiderte Service-Leistungen rund um den reinen Systembetrieb sowie in allen Bereichen Ihres SAP-Systems.

N

Mehrere Systeme: 2- oder 3-Systemlandschaften

Entscheiden Sie selbst, ob Sie auf zwei oder drei SAP-Systeme setzen möchten. Wir stellen Ihnen entweder ein Entwicklungs- und ein Produktionssystem zur Verfügung oder schalten auf Wunsch noch ein Testsystem dazwischen, sodass Sie Neuentwicklungen und Optimierungen vor Release auf Herz und Nieren prüfen können. Auf diese Weise bleiben negative Überraschungen aus und Ihre Systeme und Daten bleiben zu jeder Zeit sicher.

N

Hotline & Patenkonzept – kein Call-Center

Um Ihre IT-Abteilung auch bei zunehmender Komplexität Ihrer Systeme zu entlasten, steht Ihnen unsere Hotline von 8:00 – 18:00 Uhr zur Verfügung. Von anonymen Call-Centern halten wir nicht viel. Profitieren Sie stattdessen von unserem Patenkonzept. Ihnen steht ein Ansprechpartner als persönlicher Betreuer für alle Anliegen zur Seite. Optional können Sie unsere Rund-um-die-Uhr-Betreuung buchen. So sind wir auch nachts und am Wochenende für Sie erreichbar.

SAP HANA & SYBASE

FÜR IHRE SAP-SYSTEMLANDSCHAFT

Unser SAP Basis Team kümmert sich um die Migration Ihrer Systeme auf SAP HANA, Sybase, usw. Nach der Migration sorgt unser Team dafür, dass Ihre Systeme jederzeit hochverfügbar sind und die Server nach Ihren Deployment-Wünschen gehostet werden.

N

Individuelle Systemlandschaft plus Backups

Gerne bauen wir für Sie eine 2- oder 3-Systemlandschaft mit zusätzlichen Backups auf und hosten diese nach Ihren Anforderungen, bzw. unterstützen Sie hierbei.

N

Bereitstellung von Shared Services

Neben notwendigen Services wie SAP Adobe Document Services zur Erstellung von PDFs, stellen wir zudem den SAP Solution Manager, SAProuter und den SAP Business Connector unter anderem zur Verfügung und hosten diese Applikationen auf unseren Servern oder bei Ihnen vor Ort.

N

SAP HANA oder Sybase? Was läuft wo?

Erfahren Sie hier mehr darüber, welche Applikationen Sie mit welcher Datenbank im Hintergrund laufen lassen sollten. Schneller Überblick:

  • SAP HANA: SAP S/4HANA Systeme
  • Sybase: Fiori-Front-End, SAP Solution Manager

HOSTING DER SAP S/4HANA CLOUD

Sie möchten SAP S/4HANA einführen, bzw. möchten, dass sich jemand um den Betrieb Ihres S/4HANA-Systems kümmert? Gerne kümmern wir uns um die Absprache mit der SAP und sind dabei Ihr Single-Point-of-Contact, der mit der SAP kommuniziert, denn die S/4HANA Cloud wird ausschließlich in den Rechenzentren der SAP gehostet. Des Weiteren unterstützen wir Sie auch bei der Einrichtung neuer SAP-Applikationen und Zusatzlösungen in der Cloud.

Microsoft Azure Logo

SAP AND AZURE

IHRE SAP-LANSCHAFT IN DER MICROSOFT AZURE CLOUD

Bleiben Sie flexibel mit dem Hosting Ihrer SAP-Landschaft in der Microsoft Azure Cloud. Diese wird in den deutschen Rechenzentren von Microsoft gehostet. Da Microsoft Azure vor allem für SAP HANA konzipiert ist, bietet die Cloud eine Plattform für die Zukunftmit maximaler Skalierbarkeit. Als Microsoft- und SAP-Goldpartner bringen wir die geballte Expertise für SAP und Microsoft Azure mit und können Sie ehrlich beraten und vollumfänglich betreuen.

N

Microsoft und SAP – das perfekte Zusammenspiel

Microsoft 365 ist in Unternehmen heutzutage kaum mehr wegzudenken. Beide Lösungen in einer gemeinsamen Cloud zu hosten steigert die Effizienz und Sie bilden Ihre IT-Landschaft zentral an einem Ort ab. Die Partnerschaft der beiden Großkonzerne Microsoft und SAP ist mit den letzten Jahren noch enger zusammengewachsen (SAP Embrace Initiative). Neben der kommenden Teams-Integration in die S/4HANA Cloud werden in Zukunft noch weitere Projekte umgesetzt. Kein Wunder also, dass SAP nur noch ausschließlich auf Microsoft bei Ihrer Auswahl an Hyperscalern setzt.

N

Pay-as-you-go-Prinzip für Ihre SAP-Systeme

Betrieb in der Cloud: Zahlen Sie nur das, was Sie auch wirklich brauchen. Schalten Sie z. B. Ihre SAP-Systeme (Sandbox- und Testsysteme) automatisch außerhalb der Geschäftszeiten ab und sparen Sie die Compute-Kosten.

WIR PROFITIEREN VON DEN SAP HOSTING LEISTUNGEN

 
 

OFFICE KARLSRUHE

info@abilis.de

abilis GmbH
IT-Services & Consulting
Lorenzstraße 8
76297 Stutensee

OFFICE MÜNCHEN

info@abilis.de

abilis GmbH
Marsstraße 2
85551 Heimstetten b. München

OFFICE BONN

+49 2282 86 499 0

info@abilis.de

abilis GmbH
Heinrich-von-Stephan-Straße 7-9
53175 Bonn

Erfahrungen & Bewertungen zu abilis GmbH IT-Services & Consulting