by abilis
Einkauf, Beschaffung und Handel optimieren
SAP Ariba – Supply Chain Management vereinfacht
Mit SAP Ariba möchte die SAP den Nutzern eine Einkaufs- und Beschaffungs-Lösung mit an die Hand geben, um sowohl die interne als auch die externe Kommunikation mit entsprechenden Lieferanten zu verbessern. Digitalisieren Sie mit SAP Ariba Ihre Lieferantenkommunikation und vereinfachen Sie die Arbeit Ihrer Einkäufer.
Unsere SAP-Cloudexperten unterstützen Sie bei der ganzheitlichen Prozessberatung und Einrichtung von SAP Ariba.
Die wichtigsten Fakten zu SAP Ariba
Prozessautomatisierung und -optimierung
Beschleunigen Sie die Suche nach dem besten Lieferanten im Bezug auf den Lieferumfang, den Preis sowie die Qualität und vereinfachen Sie so Ihre Beschaffungs-, Einkaufs- und Lierferungsprozesse – innerhalb Ihres Unternehmens sowie mit Ihren Kunden.
Vereinfachte Benutzerführung
Durch gewohnte Prozesse, einfache Abläufe und klare Übersichten zu allen angebotenen Produkten, Preissegmenten und Lieferzeiten wird der Geschäftsalltag für die Anwender optimiert. Ein Einkauf geht nun sogar ganz fix vom Smartphone aus, wie man es aus dem privaten Online-Shopping kennt.
Cloudlösung
SAP Ariba gehört in das Portfolio der Cloudlösungen und wird im SAP-eigenen Rechenzentrum gehostet. Demnach müssen Sie sich keine Gedanken um den Betrieb dieser Lösung machen. Bei Bedarf können wir Ariba jedoch über SAP PI lokal in Ihr SAP-System integrieren.
DAS BIETET IHNEN SAP ARIBA BY ABILIS
Sie sind Einkäufer*in?
SAP Ariba bietet Ihnen als Einkäufer eine gut strukturierte Benutzeroberfläche mit Funktionen zur einfachen Findung von gelisteten Lieferanten. Ihnen werden ausschließlich Lieferanten aufgelistet, die für Ihr Unternehmen zugelassen sind. Somit können Sie sich immer auf eine gute Qualität und beste Preise verlassen. Durch eine detaillierte Bestellübersicht mit den entsprechenden Rechnungen und allen getätigten Ausgaben behalten Sie stets den Überblick.
Sparen Sie sich mühsamen Papierkram oder langwierige E-Mailverläufe und erledigen Sie Einkäufe nun sogar direkt über Ihr Smartphone und holen Sie sich auch automatisiert Freigaben ein.
Sie sind Lieferant*in?
Als Lieferant*in können Sie mit SAP Ariba unter anderem Angebote erstellen, Bestellungen von Ihren Kunden annehmen, Verträge übermitteln sowie natürlich entsprechende Rechnungen erstellen. Zudem werden zugehörige Zahlungen ebenfalls direkt in SAP Ariba abgewickelt. Keine Sorge: Die Sicherheit Ihrer Daten steht an erster Stelle und wird nach deutschen Sicherheitsstandards gewahrt.
Ein besonderer Mehrwert von Ariba sind automatisierte Prozesse. Beispielsweise wird nach einer Auftragsfreigabe direkt eine E-Mail mit einer Bestellbestätigung an den Kunden versendet. Hierbei kann der Bestellstatus jederzeit von Ihnen und vom Kunden eingesehen werden. Behalten Sie so eine hohe Transparenz im Lieferungsprozess.