Success Story: Knapp Service Koblenz GmbH

„Durch die zuverlässige und kompetente Unterstützung bei HR-relevanten Themen durch die abilis GmbH wird unser Arbeitsalltag erleichtert. Das SAP-Team ist jederzeit erreichbar und sorgt mit schnellen Rückmeldungen für eine unkomplizierte Kommunikation und sichere Zusammenarbeit.

Herr Petrovic, Position (Knapp Service Koblenz GmbH)

ÜBER DAS UNTERNEHMEN

Durch das Herauslösen aus der Kissling Gruppe im Juni 2019 entstand im Januar 2020 das Unternehmen Knapp Service Koblenz GmbH mit seinem eigenständigen Firmenstandort in Koblenz.

Die ca. 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Knapp Service Koblenz GmbH sind heute Experten in den Bereichen Konstruktion, Einrüstung, Instandsetzung, Entwicklung und Fertigung von Einbausätzen, Funktechnik und IT-Technik in Fahrzeugen, Containern und Kabinen. Zudem weist die Knapp Service Koblenz GmbH eine jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung und Fertigung von Kabelbäumen auf.

 

DIE AUSGANGSSITUATION

Zu Beginn unserer Zusammenarbeit wurde bei Knapp das SAP-HCM-System des (ehemaligen) Mutterkonzerns genutzt. Bei der Aufspaltung des Unternehmens wurde der Bereich Knapp Service herausgetrennt und danach auf einem eigenen SAP-System betrieben. Gleichzeitig hat sich die Firmenstruktur inkl. Firmensitz geändert.

Durch das Carve-out sind wir der IT-Komplettdienstleister der Knapp Service Koblenz GmbH: Das neue SAP-System wird nun von uns im eigenen Rechenzentrum gehostet und wir sind zudem auch beratungsseitig für alle SAP-Module tätig.

LEISTUNGSUMFANG & SPEZIELL UMGESETZTE ANFORDERUNGEN

Z

Vollumfängliches Outsourcing der Prozesse im SAP Personalmanagement: Behördenkommunikation, Entgeltabrechnung, Folgeaktivitäten, Stammdatenpflege, SAP-Beratung, Entwicklung, SP Einspielung, und vieles mehr. Die Zeitwirtschaft liegt jedoch weiterhin in der Verantwortung von Knapp.

Z

Neben Leistungen im Bereich des Personalmanagements unterstützen wir die Knapp Service Koblenz GmbH zusätzlich in der SAP Basis und beim Hosting des SAP-HCM-Systems. Des Weiteren stehen unsere SAP-Logistik-Experten jederzeit beratend zur Seite.

INWIEFERN ERLEICHTERT DIE BETREUUNG DURCH ABILIS DER KNAPP SERVICE KOBLENZ GMBH DEN GESCHÄFTSALLTAG?

Z

Schnelle Problembehebung

Probleme werden stets zügig durch professionelle Hilfe behoben, da die Ansprechpartner immer erreichbar sind. Zudem wird bei verschiedensten Themen jederzeit gute Unterstützung geboten.

Z

Entlastung für die Mitarbeitenden

Durch die Betreuung von SAP HCM durch die abilis GmbH werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Knapp Service Koblenz GmbH stark entlastet.

Z

Sicherer Betrieb des SAP-HCM-Systems

Mit dem Hosting im abilis-eigenen Rechenzentrum und der Betreuung durch das SAP-Basis-Team steht der Knapp Service Koblenz GmbH Ihr SAP-System ausfallsicher zur Verfügung.

Z

Unabhängigkeit bei der Abrechnung

Die Unterstützung bei abrechnungsrelevanten Themen sowie bei der Pflege der Stammdaten führt zu schnellen & einfachen Prozessen und sicheren Entgeltabrechnungen. 

Erfahrungen & Bewertungen zu abilis GmbH IT-Services & Consulting